Sakura

Sakura

Sonntag, 23. Juli 2017

Meine erste Babyparty

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun Anfang 30 und um mich herum herrscht das pure Heiratsfieber. So viele Freunde und Bekannte heiraten und beginnen auch langsam mit ihrer Familienplanung. Und am letzten Wochenende war es dann auch soweit, ich war auf meiner allerersten Babyparty. :)
Eine Freundin von mir bekommt in kürze (9 Wochen nur noch!) ihr erstes Baby und ihre Schwester hatte die Idee für sie eine Überraschungsbabyparty zu schmeißen. natürlich war ich da direkt mit von der Partie.
Jeder von den Gästen steuerte etwas zu essen bei und da war es natürlich klar, dass ich etwas backen wollte. Ich hatte zuerst überlegt eine Motivtorte zu backen, habe mich dann aber für Cupcakes und Muffins entschieden, da man diese einfacher snacken kann.
Ich habe mich für blaugefärbte Zitronenmuffins, sowie für Schwarzwälderkirsch-Cupcakes entschieden.
Für die Deko habe ich eigene Piker gebastelt, da ich nichts gefunden habe, was mir wirklich zugesagt hat und ich es auch schön fand etwas selber zu machen. Und hey, es wird ein Junge <3

Ansonsten gab es natürlich noch viele andere Snacks, wie Sushi(ohne rohem Fisch), Würstchen im Schlafrock, Gemüsesticks, Baguette, Frikadellen und eine mega leckere alkoholfreie Bohle. Yammi!
Neben dem Essen gab es super schöne Gespräche und, natürlich, auch Spiele zum Thema Baby. So haben wir Babybrei mit verbundenen Augen getestet, wobei ich haushoch verloren habe und zudem die Erfahrung gemacht habe, das Karotte gar nicht so schlimm schlecht und Kürbis pfui bäh nach Tapetenkleister schmeckt. Auch der Bauchumfang wurde gemessen (richtig geraten!) und das Geburtsdatum geschätzt. Mal sehen wie nah ich dran bin ;) mein Tipp ist ET+3.
Den großten Teil des Nachmittags verbrachten wir aber mit dem geschenk, welches wir der werdenden Mutter gemacht haben. Und zwar ein Bauchabdruckset von Belly Deluxe. Es ist nicht das billigste, weiß Gott nicht, aber das Ergebniss ist einfach UNGLAUBLICH schön, sodass ich das Set nur empfehlen kann! Die Ausführung war auch gar nicht so schwierig, erfordert nur etwas Zeit.
Schaut es euch doch einfach mal an :)
Ach, und wer eine Babyparty plant und nicht weiß, wie dekorieren: Babykleidung geht doch immer, oder? Und im Nachgang darf die Mutter die Kleidung behalten. Ist der Strampler nicht süß? <3

Wir hatten auf jeden Fall einen wundervollen tag zusammen, mit viel Herumgegacker, kein Wunder bei einem Zimmer voller Mädeln.
Wart ihr schon einmal auf einer Babyparty? Wie fandet ihr es?

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

Freitag, 21. Juli 2017

Freitags-Füller 64

Hallo ihr Lieben,

einen tollen Start ins Wochenende mit dem Freitags-Füller wünsche ich euch ;)

1.  Oh Mist, warum will ich nur immer nur Süßes essen :(

2. Manchmal bin ich unzufrieden mit der derzeitigen Situation, aber dann sage ich mir: Du hast heute mehr erreicht, als du dir noch vor 3 Jahren erträumt hast.

3. Wollte ich nicht den ganzen Mittag zocken? Werde ich noch, aber leider ist die Post noch nicht gekommen.

4. Am liebsten bin ich mit dem Freund unterwegs.

5.  Die Modesünde des Sommers sind Sandalen und Socken.

6. Als Kind habe ich Allergisch reagiert auf Mückenstiche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Splatoon 2 zocken, morgen habe ich geplant, es ruhig angehen zu lassen und mir nicht all zuviel vorzunehmen und Sonntag möchte ich viel Spaß mit der Familie des Freundes haben!
Ein tolles Wochenende,
eure Ms.Ninberry

Mittwoch, 12. Juli 2017

12 von 12 im Juli 2017

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder der 12 eines Monats und damit Zeit für Caros 12 von 12 :)



1) Kurz vor 6. Jetzt aber bloß aufstehen. Schon viel zu spät, wenn wir um 7 Uhr los wollen!

2) Fixes wiegen, monatliches Update. Frustrierend... :(
Aber gut, was will man erwarten. Ich bin derzeit nicht sonderlich konsequent und hatte eine Woche Urlaub. Zudem gab es am Vortag Currywurst und ein reichhaltiges Abendessen mit Baguette. Aber + 1,8kg??? :(

3) Egal, Gewicht beiseite, ich muss mich fertig machen. Ab unter die Dusche mit diesem wundervollen Duschgel <3

4) Und schnell das Gesicht aufmalen. Tägliche Makeup-Routine.

5) Frühstück und Mittagessen für die Arbeit vorbereitet. Skyr-Joghurt-Mischung, einen Apfel, Gewürzgurken und ein Brötchen mit Putenbrust.

 6) um kurz nach 7 mit etwas verspätung sind wir dann auch los. Genau, wir! Der Freund hat andere Arbeitszeiten und kann mich mit zur Arbeit nehmen <3
Für Unterwegs gibt es einen Eiskaffee in meinem liebsten Starbucks-Tumbler aus Kyoto.

7) 17:10Uhr. Feierabend! Pünktlich, damit der Freund mich wieder mit dem Auto mitnehmen kann. Juchu!

 8) Nach Feierabend noch schnell beim Akzenta einkaufen. Den ganzen Tag durchgehalten, aber jetzt gibt es etwas weniger diätkonformes. Die Minizwieback haben wir direkt vernichtet. Lecker!

 9) Das war übrigens mein Ootd. Ich bin schwer verliebt in dieses Kleid <3

 10) Essen ist fertig! Tortellini mit Pesto. Yammi!

 11) Endlich wieder Modern Family <3
Der Freund und ich schauen die neue Staffel. Ich liebe diese Serie einfach!

12) Vera Int-Veen hat mein Bild geliked!!! Ich glaubs ja nicht!
Ich musste mich echt davon überzeugen, dass es wirklich SIE ist. Aber ich glaube schon. Oder?

Das wars auch schon für heute.
Ich hoffe ihr hattet Spaß bei meinen 12von12. Für mich geht es jetzt jedenfalls ins Bett.

Meine 12 von 12 aus dem Vorjahr findet ihr übrigens hier:
12 von 12 Juli 2016

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry


Sonntag, 9. Juli 2017

Wochenende in Berlin

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem letzten Wochenende berichten, in dem ich mich auf nach Berlin machte, um dort zwei wundervolle Tage zu verbringen. Einfach mal die Hauptstadt besuchen und, der eigentliche Anlass des Besuches, mit einer Freundin gemeinsam ihren Geburtstag feiern.
Erster Step: Schwebebahn
Gestartet habe ich meinen Ausflug um 8 Uhr mit einer entspannten Fahrt mit unserer Schwebebahn zum Hauptbahnhof. Ich hatte sogar die Gelegenheit mit einer der neuen Bahnen mit Panoramafenster zu fahren. Im übrigen ging es für mich alleine nach Berlin, da der Freund Arbeiten musste. Ich glaube er hatte aber auch ganz gerne mal Sturmfreie ;)
Es geht los!
Am Bahnhof versorgte ich mich dann noch mit Reiseproviant, lecker belegtes Brötchen, ein Muffin und ein Kaffee. Zudem hatte ich Wasser, Saft, Kekse und einen Eiskaffee dabei. Da kann ja nichts schief gehen XD
Mein ICE kam pünktlich um viertel nach neun und ich fand auch auf Anhieb meinen Reservierten Platz in einem 5er Abteil. Ich hatte super viel Glück und teilte mein Abteil nur mit einer weiteren Person, sodass es wirklich sehr ruhig und erholsam war.
Wir fuhren im ströhmendem Regen los und auch den größten Teil der Fahrt regnete es durch. Nach 4 Stunden kam ich dann auch schon in Berlin an und entgegen allen Erwartungen war es trocken. Keine Überschwemmung, kein Regen. Juchu! Das versprach doch gut zu werden! Die Fahrtzeit verging dank Hörbücher, Handyspielen, Instagram und 3DS super schnell. Aber ich liebe ja sowieso Zug fahren.
Alexa am Alex
Mein erster Stopp in Berlin brachte mich zum Alexa, ein riesiges Einkaufszentrum am Alex. Ich wollte nämlich nach einer Kleinigkeit für den Freund Ausschau halten und dachte, dass ich hier bestimmt fündig werden würde. Wurde ich leider nicht.
Außerdem wollte ich mich am zweiten Tag mit einer Freundin zum Sightseeing zusammentun, den ersten Tag verbrachte ich noch weitestgehend alleine.
Fernsehturm
Museumsinsel
Aber auch alleine wollte ich natürlich etwas Sightseeing betreiben und so schaute ich mir unter anderem den Fernsehturm und die Museumsinsel an. Gerade letzteres finde ich wunderschön!
Berliner Bär
Unglaublich toll finde ich natürlich auch den Berliner Bär, den man überall in Berlin verteilt findet. Hier beispielhaft drei Stück, den Linken fand ich am Alex, den rechten am Bahnhof. Den in der Mitte.... irgendwo unterwegs. Ich weiß es leider gar nicht mehr.
Brandenburger Tor
Da ich nicht wusste, was wir am Sonntag unternehmen wollten und ein Besuch beim Brandenburger Tor einfach zu einem Berlinbesuch dazugehört, habe ich dies auch am Samstag schon gemacht. Wahnsinn, was dort an Tourismus los ist! Besonders angetan haben es mir die ganzen Pferdekutschen. Mit etwas mehr Zeit hätte ich das gerne mal gemacht. Genauso wie eine Bustour oder eine Spreefahrt. Leider haben wir gar nichts davon geschafft.

Reichstagsgebäude
Das Reichstagsgebäude habe ich mir natürlich auch von Außen angesehen.

Sony Center & Umgebung
Im Anschluss fuhr ich dann noch fix zum Potsdamer Platz und besuchte das Sony Center, in dem ich einen riiiiiiesigen Minion fand! Total süß!  Nicht weit entfernt fand ich die Mall of Berlin, wo ich mir beim McDonalds ein üppiges Mahl gönnte. Alleine Unterwegs, da muss es bei mir irgednwie immer McDonalds sein, keine Ahnung wieso.

Danach holte ich auch schon meine Freundin vom Bahnhof ab und wir begaben uns zu unserem Hotel. Aber mal ehrlich, es ist doch wahnsinnig, wie viel man sich, zumindest im Kurzprogramm, innerhalb von 4 Stunden ansehen kann.
Vom Hotelzimmer möchte ich hier im übrigen keine Fotos zeigen, da sie einfach nicht sonderlich schön waren. Aber für 35€ die Nacht war das Zimmer mehr als in Ordnung, das Bad war sauber und vor allem privat, sodass ich mich gar nicht beschweren möchte. Vor allem hatten wir nur einen Fußweg von 2 Minuten zum Geburtstagskind, bei dem wir im übrigen bis in den frühen Morgen feierten.
East Side Gallery
 Nach gerade mal 4 Stunden Schlaf startete dann auch schon unser zweiter Tag in Berlin, diesmal zu zweit. Wir fuhren als erstes zur East Side Gallery, an denen wir einige tolle Fotos schossen.

Blick auf die OberbaumBrücke
Insbesondere der Blick auf und von der Oberbaumbrücke war wunderschön!
Blick von der OberbaumBrücke
Wir spazierten einige Zeit gemütlich durch Kreuzberg und kauften uns dort ein Baguette zum "unterwegs essen". Fernab des Tourismus' mit all den alten Gebäuden und Fassaden, gefiel mir dieser Stadtteil tatsächlich am allerbesten von Berlin.
Neptunbrunnen
Danach streiften wir dann noch durch Berlin und besuchten unter anderem noch einmal den Alexanderplatz und die Museumsinseln. Auch fanden wir den wunderschönen Neptunbrunnen und einige weitere interessante Sehenswürdigkeiten, wie das Humbold Gymnasium.
Checkpoint Charlie
Bei einem Besuch in Berlin darf natürlich Checkpoint Charlie nicht fehlen. Und so machten wir auch hierhin einen Abstecher und aßen vor Ort dann auch noch eine ultraleckere Berliner Currywurst. Zu Mittag gab es etwa eine Stunde später übrigens einen Berliner Döner XD
Holocaust-Mahnmal
Als letzte Station besuchten wir zusammen noch einmal das Brandenburger Tor und schauten uns vor allem die ganzen Denkmale an, wie das Denkmal für die ermorderten Juden/Holocaust-Mahnmal, das Sinti und Roma Denkmal, das Goethe-Denkmal, sowie das Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen.
Goethe-Denkmal
Leider musste meine Freundin sich am Nachmittag dann auch schon auf den Heimweg machen, sodass ich sie zum Bahnhof brachte und dann nochmal alleine loszog.
Mittlerweile taten mir schon enorm die Beine weh (die Füße dank meinen tollen Nikes gar nicht), aber ich wollte die Zeit auch nicht ungenutzt lassen, sodass ich nochmal zur Mall of Berlin gefahren bin, denn dort war Verkaufsoffener Sonntag. Ich bin also noch etwas dort rumgeschlendert, bis es Zeit wurde zu fahren. Gekauft habe ich im übrigen gar nichts. :(
Berliner Mauer am Potsdamer Platz
Am Potsdamer Platz konnte ich es mir auch nicht nehmen noch einmal ein Stück der Berliner Mauer zu fotografieren. Wie man sieht hat es zu dem Zeitpunkt geregnet, wie immer mal wieder dieses Wochenende. Im großen und ganzen hatte ich aber wirklich, wirklich Glück mit dem Wetter.

Um 18.30 Uhr ging es dann auch schon wieder heimwärts. Diesmal im Großraumabteil an einem zweier Fensterplatz. Es war total ok, aber auch sehr, sehr laut, was wohl auch daran lag, dass der Zug proppevoll war. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in einem 5er Abteil ruhiger gewesen wäre. Also nächste mal wieder dort. Aber zumindest war mein Sitznachbar in Ordnung. Und sehr vertrauensvoll, denn zwischendurch verschwand er einfach mal in den Speisewagen und ließ seine Sachen unbeaufsichtigt. Mit einem Tablett offen auf dem Tisch liegend. o.O
Aber ich bin ja ein vertrauenswürdiger Mensch und habe es mit meinem Leben beschützt ;P

Um Halb 12 nachts war ich dann auch ENDLICH zuhause. Mit schmerzenden Beinen, todmüde und fix und fertig.
Aber es war ein wirklich schönes Wochenende! Ich mag an Berlin, dass es einfach so voller Geschichte ist. An jeder Straßenecke kann man etwas besichtigen und es gibt etwas zu sehen. Allerdings würde ich dort nicht wohnen wollen, dafür ist es mir einfach zu Touristisch.

Ich hoffe ihr hattet Spaß an diesem Betrag. Mir hat es auf jeden Fall Freude gemacht ihn zu schreiben und für euch die Fotos zu sammeln :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry



Freitag, 7. Juli 2017

Freitags-Füller 63

Hallo ihr Lieben,

heute ist Freitag und damit bin ich mal wieder beim Freitags-Füller dabei ;)


1. Ferien im Sommer sind das tollste! Leider verlieren die Faszination, Vorfreude und das Gefühl von Freiheit mit dem Alter die Bedeutung...
2. Mais, Zucchini und Steak gehören zu meinen Favoriten auf dem Grill.
3.  Meine Bikinifigur macht mich in jedem Jahr von neuem unzufrieden. Aber man muss eben nehmen, was man hat ;)
4. Denk ich an Michael Jackson, wird mir bewusst, dass ich eigentlich nur wegen dem Freitag-Füller daran denke.
5. Mein Lieblingsschmöker diesen Sommer sind von Petra Hülsmann. Großartig!
6. Ein entspanntes Frühstück ist die beste Art den Tag zu beginnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit dem Freund, morgen habe ich geplant, dem Patenkind einen Geburtstagsbesuch abzustatten und Sonntag möchte ich meinen letzten Urlaubstag entspannt genießen!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
eure Ms.Ninberry

Mittwoch, 5. Juli 2017

Instagram Top4 Juni 2017

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war es hier leider etwas ruhig. Ich hatte einfach furchtbar viel um die Ohren und es ging mir gesundheitlich nicht sonderlich gut (kleine Wehwehchen mit Migräne, Schwindel etc., nichts dramatisches). Aber ich denke, dass ich es schaffe nun wieder etwas aktiver zu werden. Und starten möchte ich gerne mit meinen Instagram Top4 aus Juni mit einigen Tagen Verspätung ;)
(Stand 01.07.2017 ;) )


Dieser Monat war wieder sehr essenslastig. Wie eigentlich immer. Aber was gibt es besseres als Essen??? ;)
Ich war in diesem Monat zweimal bei meinem geliebtens Hans im Glück, einmal hatten wir einen tollen nachmittag mit der Familie vom Freund, das andere mal hatte ich einen wirklich tollen Abend mit einer guten Freundin.
Im Mai entdeckte ich für mich zum Frühstück Knäckebrot mit Marmelade (Weight Watchers Kompatibel), sowie super geile selbstgemachte Pancakes. Jamjamjam!


Und wie gewohnt mein Lieblingsbild des Monats.
Wir haben uns im letzten Monat einen neuen Kühlschrank gekauft, nachdem unser Alter wirklich, wirklich alt war und das Gummi auch nicht mehr richtig funktioniert hat.
Wir haben den Kühlschrank nun 1,5 Wochen und ich bin immer noch schwer verliebt! <3

Im Mai habe ich übrigens 61 Fotos mit euch geteilt. Danke für alle lieben likes und Kommentare :)

Wie gewohnt die Beiträge der letzten Monate :)