Sakura

Sakura

Sonntag, 17. Dezember 2017

Backen in der Weihnachtszeit

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr, was ich während der Weihnachtszeit besonders gerne mache? Richtig, Backen! Ich könnte jetzt natürlich rezepte hier posten, aber da ich selber keine eigenen rezepte entwickelt habe und meine Top-Rezepte auch nur im Netz habe, schreibe ich diese nun nicht nieder. Aber ich verlinke euch unglaublich gerne die entsprechenden Seiten.

1. Nussecken
 Unser Alltime-Favorite. Vor allem, weil mein Vater meine selbstgebackenen Nussecken über alles Liebe backe ich die regelmässig, nicht nur zu Weihnachten.
Unser Lieblingsrezept ist von Dr.Oetker. Allerdings ersetzen wir denn Zucker durch Xucker. Mein Vater muss auf sein Zucker achten und da ist Xucker eine gute Alternative, der hat nämlich keinen Einfluss auf den Insulinspiegel.
2. Käsekuchen
Auch habe ich ein für mich komplett neues Rezept in der Weihnachtszeit probiert. Einen Käsekuchen. Wer kennt das nicht? Der heißgeliebte Käsekuchen der Oma ist nicht immer verfügbar, aber man hat total Lust drauf. Aber wie geht der eigentlich? Kriegt man das auch so hin?
Ich habe dieses Rezept bei Sally entdeckt und der Kuchen ist absolut super geworden. Sehr lecker!
 3. Linzer Plätzchen
Was in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen darf sind Plätzchen. Hier habe ich euch bereits die letzte “Meine Backbox“ präsentiert und heute habe ich mich in die Küche gestellt und das erste mal Linzer Plätzchen gebacken.
Die sehen doch einfach toll aus, oder? Und schmecken tun die einfach grandios!

Und was backe ihr gerne so? Was sind eure liebsten Rezepte?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Und wie gewohnt hier der Inhalt der Advendskalender.
Alles Liebe,
Eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken