Sakura

Sakura

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Unboxing - Meine Backbox | Septemberbox 2017

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal etwas ganz anderes für euch. Ich habe mir nämlich die "Meine Backbox" bestellt und möchte diese nun mit euch zusammen auspacken. Zuvor aber ein paar generelle Informationen zur Box.
Bei der "meine Backbox" handelt es sich um eine Abobox, die einem alle zwei Monate zugesendet wird und in der zum einen Rezeptkarten und zum anderen Zutaten, sowie Backequipment enthalten sind. Die Boxen kosten zwischen 15,90€ und 19,90€, je nach Abomodell und können hier bestellt werden. Ich habe die Box regulär bestellt und mir wurde nichts gesponsert.
Ich möchte euch hier meine allererste Box vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Septemberbox, welche ende September bequem nach Hause geliefert wurde. Leider waren wir zu der Zeit im Urlaub, ich konnte aber problemlos eine andere Lieferadresse eingeben.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass ich trotz Urlaub direkt nach Ankunft der Box die Rezepte in meinem Profil der Webseite nachschauen konnte, inklusive genauer Anleitungen und Youtubevideos. Und das nicht nur für die aktuelle Box, sondern auch für alle vergangenen Boxen. Das finde ich wirklich ganz, ganz toll!
Auch toll fand ich die vorab-Mail, in der ich über das Versanddatum der Box informiert wurde, diese enthielt nämlich auch eine Einkaufsliste, sodass ich theoretisch sofort hätte losbacken können. Das steigert die Vorfreude ungemein!
Kaum Zuhause angekommen holten wir die Box ab und ich war so, so glücklich sie in den Händen halten zu können. Ich wurde vorab darüber informiert, dass es leider einen Wasserschaden gab, sodass die regulären farbigen Boxen beschädigt wurden. Um den Versand nicht weiter zu verzögern gab es aus diesem Grund nur die schlichte weiße Box, was ich aber gar nicht schlimm fand. Der erste Blick hinein warf mich dafür umso mehr um. Diese Farben! Das Papier ist unglaublich schön und kann, inklusive Band, direkt zur Präsentation des Kuchens genutzt werden.
Aber was ist nun in der Box?
Weiter oben seht ihr ein Bild des gesamten Inhalts, aber gerne gehe ich im folgenden auf die einzelnen Produkte ein. In der Box ist natürlich zuerst einmal das "meine Backbox Magazin", welches zum einen die in der Box enthaltenen Produkte auflistet, inklusive Preise, sowie einige Artikel mit Tipps und Tricks. Die Septemberbox hatte zum Thema Fondant, sodass einige Tipps zum verarbeiten von Fondant enthalten sind, die ich dringend benötige :D
Ebenfalls enthalten sind die Rezeptkarten, die identisch auch online in meinem Profil auf der "meine Backbox Internetseite" zur Verfügung stehen. Regulär sind in den Boxen verschiedene Rezepte enthalten, in der Septemberbox ist alles auf die Herstellung eines Kuchens abgestimmt. So enthält diese Box zwar drei Rezeptkarten, diese zeigen aber lediglich verschiedene Etappen der Kuchenherstellung. Das gute daran ist aber, dass man die einzelnen Rezepte natürlich auch für andere Rezepte nutzen kann, den Wunderkuchen zum Beispiel anders verarbeiten und eindecken oder die Buttercreme für einen anderen Boden nutzen.
Kommen wir nun zu den Zutaten der Box. Enthalten war erstmal Mehl. Speziell zum Backen von Torten, Weichweizenmehl Type 00 von Rieper. Dieses kostet regulär 1,30€ für 1.000g. 
Hätte ich nun nicht gekauft, aber ich bin gespannt, ob es sich anders verarbeiten lässt.
Was in einer Fondantbox nicht fehlen darf ist natürlich Fondant. Zwei Pakete waren in dieser Box enthalten, was ingesamt 500g entspricht. Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört, sie ist von Féerie Cake und hat den Geschmack Vanille. Farbe ist weiß. Bislang habe ich nur FOndant von Xenos getestet, der wohl sehr schlecht sein soll. Ich bin extrem gespannt, wie dieser sich verarbeiten lässt. Ein Paket kostet 2,09€ und entspricht 250g. Es war also Fontant im Wert von 4,18€ enthalten. 
Auch enthalten war die Drin-Drunter-Drauf-Tortencreme von Die Backschwestern, die einen unterstützt eine gute, fondanttaugliche Buttercreme zu zaubern. Ich freue mich darauf sie zu testen und hoffe sie schmeckt ähnlich gut wie meine Puddingbuttercreme, die aber leider für Fondant zu feucht ist. Das Paket kostet 1,75€ und enthält 200g. 
Enthalten war zudem Kokosblütensirup von Tropicai als Zuckerersatz. Über dieses Produkt freue ich mich wirklich sehr, da ich immer neugierig bin auf Zuckeralternativen. Der Sirup dient natürlich zur Herstellung der Böden. Der Sirup kostet regulär 6,48€ für 350g.
Mega begeistert bin ich von dem Lebensmittelaroma in Nuss-Nougat von Pure Flavour, welches ich mit sicherheit auch für meinen Kaffee nutzen werde. Das Aroma riecht so, so, sooo lecker nach Nougat, da habe ich direkt hunger bekommen beim proberiechen.
Übrigens gibt es von pure Flavour drei verschiedene Geschmäcker, neben Nuss-Nougat wären auch Kokosnuss oder Vanille in dieser Box möglich gewesen. Der Zufall war auf meiner Seite und ich habe meinen Wunschgeschmack erhalten :D
Preislich liegen wir bei 3,80€ für Kokosnuss und 4,20€ für Vanille oder Nuss-Nougat. Enthalten sind jeweils 10ml.
Weiterhin war die Kuchenglasur Einhorn-Zauber von Pickerd in den Paket. Geschmack ist Zitrone, Farbe ein schönes türkis. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Zuckerguss, aber ich kann mich auch täuschen. Bin sehr gespannt, wie sie sich verarbeiten lässt. 1,89€ für 125g.
Kommen wir nun zum enthaltenen Equipment. In der Box war ein Teigkartenset von Zenker mit zwei Teigkarten. Auch hier gab es wieder zwei verschiedene Variationen. Immer enthalten ist die gelbe, eher eckige Teigkarte. Weiterhin konnte man entweder eine blaue, abgerunderte Teigkarte erhalten, oder eine rosa mit zacken. Ich bin zufrieden mit der blauen, glaube aber, dass ich die mit den Zacken noch besser hätte gebrauchen können. Eine Teigkarte habe ich im übrigen noch nicht, weshalb ich mich sehr darüber freue. Das Set mit zwei Teigkarten kostet im übrigen 2,49€.
Zuguterletzt war noch ein Tortenheber von Zenker enthalten. Da wir bislang keinen haben (tatsächlich, obwohl ich so gerne backe!), können wir diesen auch sehr gut gebrauchen. Preis 1,29€.
Damit hat die Box einen Gesamtwert von 23,58€ und enthält zudem 3 Rezeptkarten und zusätzlich ein Rezept für eine Kürbistarte in dem Heftchen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Box :)
Falls ihr Interesse habt findet ihr weiter unten mein allererstes Unboxing auf Youtube. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es euch anseht.

Lasst mich doch wissen, was ihr so von der Box haltet. Würdet ihr sie euch kaufen oder habt ihr sie bereits? Ich bin gespannt :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung aufgrund von markennennung