Sakura

Sakura

Sonntag, 11. Juni 2017

Bewusst Ruhe einkehren lassen

Hallo ihr Lieben,

manchmal, da möchte ich gerne etwas bloggen, weiß aber nicht genau was. Denn manchmal, da gibt es einfach so Tage, da passiert nicht so viel spektakuläres, so viel erzählenswertes. Eben weil man so viel Arbeitet und am Wochenende ausgelaugt ist. Da nimmt man sich auch einfach mal einen Samstag nur für sich, um runter zu kommen, zu entspannen und sich vom stressigen Alltag zu erholen.
So bei uns gestern geschehen. Und das finde ich auch enorm wichtig! Natürlich ist es schön am Wochenende und an freien Tagen viel neues zu erleben, viele Dinge zu sehen, Dinge zu tun, die einem Freude machen. Sich mit Freunden zu treffen, Spaß zusammen zu haben.
Doch sind wir mal ehrlich, auch diese Dingen können den Geist und den Körper anstrengen, können einen manchmal schlauchen. Sei es das frühe Aufstehen, oder, so ist es bei mir, das Geplane drum herum. Wie organisiere ich jetzt meinen Tag um das Treffen, die Aktivität herum und was muss ich vorher alles berücksichtigen, damit ich genau zu dieser Uhrzeit an diesem Ort bin. Nur um mal ein beispiel zu nennen.
Das klingt total banal und für viele mit Sicherheit auch unverständlich. Immerhin tut man ja etwas um SPASS zu haben. Ja, den habe ich in diesen Situationen auch!
Aber manchmal, zwischendurch, tut es mir auch einfach mal gut in den Tag hineinzuleben. Keine Pläne zu haben und sich bewusst NICHTS vorzunehmen. Das fällt mir enorm schwer, da ich immer versuche meinen Alltag gut durchzuplanen, Dinge zu erledigen und wenn möglich die Liste an To Dos abzuarbeiten. Aber manchmal, da braucht die Seele einfach etwas Ruhe. Einen Kaffee trinkend den Morgen im Bett verschlafen. Videos und Serien schauen, am Handy daddeln und irgendwann, wenn man gerade Lust dazu hat, dann doch noch Lebensmittel einkaufen zu gehen (und wenn nicht, dann tut es auch der Lieferdienst).
Manchmal habe ich das Gefühl, so etwas darf man gar nicht mehr. ist nicht "legitim". Arbeiten, Hausarbeit. Ja, klar! Das MUSS ja getan werden. Aber wenn du Frei hast, dann sei bitte Produktiv, schau dir was an, geh raus, sei Unterwegs und MACH was.
Aber manchmal, ganz manchmal, da möchte man auch einfach gar nichts machen.

Und dann gibt es diese anderen Tage, da freut man sich, raus zu gehen, sich mit seiner Familie zum leckeren Essen zu verabreden und über das Stadtfest zu bummeln. So heute geschehen.
Bilderbeweis?

Was ich damit sagen will?
Eigentlich weiß ich das selbst nicht so genau. Aber ich merke für mich, dass ich einfach viel mehr solcher ruhigen tage in meinem Leben brauche. Und dass ich diese dann auch ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Den sie tun mir gut! Und helfen mir beim regenerieren.
Nichtsdestotrotz liebe ich natürlich die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden über alles! Ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken. Aber manchmal, ja... da braucht man eben auch einfach mal nicht mehr, außer etwas Ruhe und Entspannung. Zuhause. Denn hier bin ich gerne. Sonst würde ich nicht hier wohnen ;)

Wie seht ihr das ganze? Verbringt ihr das Wochenende auch gerne mal zuhause oder seid ihr nur auf Achse?

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken