Sakura

Sakura

Sonntag, 16. Oktober 2016

Creative Corner: Robo Geburtstagskarte

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns heute einen entspannten Sonntag Zuhause gemacht. Da einige Geburtstage bevorstehen, habe ich die Zeit genutzt und eine Karte gebastelt und euch dabei mitgenommen. :)


Materialien:
1.   Schneidebrett
2.   Schwarzes StazOn Stempelkissen
3.   Wassertankpinsel (z.B. hier zu finden)
4.   Tim Holtz Distress Ink in "picked raspberry", "peacock feathers", "mustard seed" und "spiced
      marmalade"
5.   Inkssentials Blending-Tool von Ranger
6.   3D-Klebepads
7.   DYMO Etiketten 
8.   Acryl-Stempelblog
9.   Aquarellbuntstifte von Staedler
10. Papier in Weiß und Gelb
11. Stempel "Beep-Beep I love you" von Whiff of Joy
12. Schablone Honecomb von Tim Holtz
13. Prittstift
14. Schere
15. Bei Bedarf zur Colorationshilfe des Papieres: Tesafilm oder Washitape und Unterlage


Im ersten Schritt habe ich den Hintergrund gestaltet. Hierfür habe ich mir ein weißes Stück Karton/dickes Papier geschnappt und mit Hilfe der Tim Holtz Honeycomb Schablone, den Ranger Distress Inks Stempelfarben und vor allem Blending Tool den Hintergrund gewischt. Dies geht super einfach! Ich emfpehle euch eine Unterlage zu benutzen und das Papier an der Schablone und die Schablone an der Unterlage zu befestigen. So bleibt die Umgebung sauber und nichts verrutscht.


Schwubs, schon ist der Hintergrund fertig. Nur noch mithilfe des Schneidebretts auf die passende Größe zurechtschneiden und das war's.
Danach kam auch schon das Hauptmotiv, der Stempel. Leider gibt es den Whiff of Joy Shop nicht mehr, wo ich diesen wundervollen Stempel erstanden habe, aber ihr werdet sicher adäquaten Ersatz finden. Da ich das Motiv noch kolorieren möchte habe ich das wasserfeste Staz On Stempelkissen benutzt.


Dann folgt der spaßigste Teil für mich, das ausmalen :)
Hierfür nutze ich Aquarellbuntstifte und meinen Wassertankpinsel. Das Motiv schneide ich nun recht eng aus, damit man später möglichst viel vom Hintergrund sieht.


Aus der gelben Pappe wird nun ein Kreditkartenrohling geschnitten und geknickt und unser gestalteter Hintergrund aufgeklebt. Der Stempelabdruck wird mit 3D Klebepads versehen und auf die Karte geklebt. Als letztes nutze ich den Dymo um einen netten Spruch zu gestalten. Man kann natürlich auch einen Stempel benutzen, oder einfach etwas aufschreiben.


Das war es auch schon und die Karte ist fertig :)
Schnell und easy, oder? :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken