Sakura

Sakura

Sonntag, 21. August 2016

Wochenende mit Freunden

Hallo ihr Lieben,

das erste Wochenende nach meinem Urlaub neigt sich nun auch dem Ende. Irgendwie habe ich an diesem Wochenende tendenziell, gemessen an den tagen, mehr Energie getankt, als während des Urlaubs. Man nutzt die kurze Zeit irgendwie intensiver, geht es euch auch so?

Das Wochenende begann Freitag mit einem relativ frühem Feierabend. Gegen 16:30Uhr war ich schon zuhause und etwa eine Stunde später trudelten auch schon einige Freunde von uns ein.
Ursprünglich hatten wir geplant die ganze Zeit Pokemon Go zu spielen, haben unseren Plan aus Gründen dann aber geändert. So spielten wir das erste mal seit langem ein Gesellschaftsspiel.
Kennt ihr Takenoko schon? Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, denn es macht wirklich unglaublich viel Spaß!


Unterbrochen haben wir das Spiel für eine riesige Pizza Fressorgie. Bei 5 Leuten blieben fast 2 Pizzen übrig. Unsere hälfte gab es bei uns dann heute als Mittagessen.
Nach dem Gesellschaftsspiel wechselten wir dann zum Handy und gingen noch etwas raus um Pokemon Go zu spielen. Wir waren etwa eine Stunde unterwegs, allerdings hat es leider geregnet, was den Spaß etwas trübte.
Wieder zuhause spielten wir dann WiiU. Wir testeten den "Bowser Party" Modus in Mario Party 10, der gut für 5 Personen geeignet ist und erstaunlich Spaß macht.
Unser Tag endete um halb 4 Nachts, überglücklich und total übermüdet.


Der Samstag begann somit etwas später, da wir alle ausschlafen wollten und natürlich weiterhin mit Besuch. Nach einem kleinen Einkauf frühstückten wir ausgiebig und spielten danach entspannt WiiU. Nach Mario Party, Mario Cartm Super Mario U und Pokemon Tekken, sowie einigen Kaffees, Kakaos und Kuchen war es plötzlich schon 16 Uhr. Es wurde noch ein wenig weitergespielt, während ich mich ins Bad begab zum Schminken. Irgendwann verabschiedeten wir die Freunde, zogen uns um und fuhren dann auch schon los zu unserem nächsten Termin.
Wir waren nämlich mit Freunden aus meiner Weiterbildung zum Essen verabredet. Ich freue mich sehr darüber, dass die Weiterbildung vorbei ist und wir uns trotzdem noch treffen (wollen XD). Ich weiß, dass ist nicht selbstverständlich und ich hoffe sehr, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden :)
Zu Essen gab es übrigens koreanisches BBQ, bei dem am Tisch gegrillt wird. Es war ein netter Abend, aber das Restaurant hat uns jetzt nicht begeistert. Das Fleisch war super, aber allgemein war das Ambiente nicht das beste und die Beilagen eher enttäuschend. Da ich das Konzept aber bereits aus Japan kannte, waren meine Erwartungen wohl auch einfach zu groß. Preis-Leistung war auf jeden Fall voll ok.


Spät Abends ging es dann nach Hause. Die Busfahrt wurde entspannt zum Pokemon Go Spielen genutzt, was auch sonst. Auch an diesem Abend ging es somit entsprechend spät ins Bett.

Den heutigen Sonntag nutzten wir für den Haushalt, nach den ausgiebigen Freundesbesuch musste einiges aufgeräumt werden. Außerdem hat sich so viel Wäsche angesammelt, die mal gewaschen werden musste. Aber wir haben heute auch sehr viel entspannt, und unter anderem nochmal Zusammen WiiU gespielt. Der Samstag hat uns wieder auf den Geschmack gebracht :)
Auch habe ich mich hingesetzt und etwas gebastelt. Die Tage werde ich euch gerne zeigen, was so entstanden ist. Ursprünglich war auch ein Blogbeitrag und ein DIY geplant. Leider habe ich zwar eine Menge Fotos gemacht, aber leider vergessen die Speicherkarte in die Kamera zu legen :(


Wie war denn euer Wochenende? Ich finde es ja immer gut einen tag viel zu unternehmen und unterwegs zu sein und den anderen tag nur zu entspannen. Handhabt ihr das auch so?

Einen schönen Sonntag noch,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken