Sakura

Sakura

Mittwoch, 10. August 2016

Unsere Katze Sina

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch heute von unserem dritten Familienmitglied erzählen, unserer Katze Sina.
In diesem Blogbeitrag habe ich euch bereits erzählt, dass Sina bei uns zu Besuch war. Und nach dem dritten Besuch vor etwa einem Jahr haben wir sie einfach nicht mehr gehen lassen <3


Ihr lest im vorherigen Blogbeitrag, dass wir einige Bedenken hatten. Aber mit der Zeit haben sich diese zerschlagen und in unserem Zusammenleben merken wir, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Während wir arbeiten schläft die Katze meist, das tut sie aber auch, wenn jemand zuhause ist. Das merke ich auch immer am Wochenende oder an meinen Homeoffice-Tagen ;)
Nachmittags und Abends holt sie sich dann ihre Aufmerksamkeiten durch schmusen, kuscheln und nerven.
Wir haben uns viel mit dem richtigen Futter und dem richtigen katzenstreu auseinander setzen müssen. Denn was sie vorher bekommen hat, hat mir einfach nicht zugesagt.
Auch bekommt sie nun deutlich mehr Beschäftigung. Sina und ich klickern gemeinsam und obwohl wir damit erst im hohen Alter angefangen haben (die Katze ist nun etwa 14 Jahre alt), arbeitet sie super mit und lernt sehr schnell. Mittlerweile kann sie sich auf Kommando auf ein Kissen setzen, folgt dem Target Stick, kann auf diese weise über ein kleines Hindernis springen und macht Männchen. Das Klickern hat unsere Beziehung sehr viel verbessert, da wir am Anfang einige Schwierigkeiten hatten uns aufeinander einzustellen.
Seit die Katze bei uns wohnt ist sie auch sehr viel kommunikativer geworden. Am Anfang hat Sina eigentlich kaum gemaunzt. Nun spricht sie aber sehr, sehr, sehr viel mit mir, antwortet, wenn ich mit ihr rede und nervt auch leider viel herum mit der mauzerei. Da ich aber wohl daran Schuld bin, da ich viel mit ihr rede, beschwere ich mich nicht. Eigentlich finde ich es auch richtig schön :)



Wir sind einfach sehr, sehr glücklich mit Sina, auch wenn sie uns einiges an Sorgen bereitet. So können wir bei Auszug alle Wände neu Tapezieren, da sie gerne kratzt und eben nicht nur am Kratzbaum. Auch spuckt sie recht viel und hat die dumme Angewohnheit dies nur auf weichen Sachen zu tun. Man lernt also aufzuräumen... achja und unsere Teppiche haben wir nun auch aussortiert. Zum Glück haben wir überall Laminat und das war ohne Probleme möglich.

Ecke am Fenster

Das hier ist übrigens ihre Katzenecke. Futterstation, Kratzbaum, Kuschelbrett und Hängematte, sowie kurzer Laufsteg auf dem Bücherregal. Katzenklo haben wir im anderen Raum gestellt.
Eine zeit lang hat sie die Hängematte unglaublich gerne benutzt, derzeit nutzt sie aber nur den Kratzbaum und der Rest ist uninteressant.


Wir haben auch lange überlegt eine zweite Katze dazuzuholen und noch ist die Idee nicht gestorben.
Allerdings ist mir das Risiko einfach zu groß, dass Sina einen Gefährten nicht annehmen wird und sie sich hier nicht wohler, sondern unwohler fühlt. Auch finde ich es für einen eventuellen Neuzugang furchtbar, wenn er aus seiner gewohnten Umgebung geholt wird, sich hier einlebt und dann doch wieder gehen muss, weil es nicht funktioniert.

Ich werde mit Sicherheit noch hin und wieder über unsere Sina schreiben. Habt ihr auch Haustiere?

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry