Sakura

Sakura

Dienstag, 28. Juni 2016

Unser Wocheneinkauf

Hallo ihr Lieben,

nach einer ganzen Zeit der Maßlosigkeit und des nicht kontrollierten Essens, sind wir wieder voll motiviert und ernähren uns wieder nach Weight Watchers :)
Die erste Woche ist nun auch rum, es hat super gut geklappt und die Waage zeigt auch ein positives Ergebnis. Und da dachte ich mir, zeige ich euch doch einfach mal unseren Wocheneinkauf vom letzten Samstag mit dem ich so gut durch die Woche gekommen bin.


Wie man sieht besteht der Großteil unseres Einkaufes aus Obst und Gemüse, darunter unter anderem Honigmelone, Pfirsich, Äpfel, Pilze, Tomaten, Gurke, Fenchel und Radieschen. Zu unseren Einkäufen gehört auch eigentlich immer Cremefine als Sahneersatz und fettarmes Fleisch, sowie Eier und Vollkornnudeln.
Wir testen gerade dieses tolle Buch mit leichten Rezepten, die für Pasta-Liebhaber wie wir es sind, einfach nur großartig sind :) Der Einkauf beinhaltet unter anderem Zutaten für leichte Carbonara (grandios!), Bolognese mit Fenchel(auch sehr gut) und Pasta Parma mit Honigmelone (leider gar nicht mein Geschmack).

Zu unserem Einkauf gehören ab und an auch Light Getränke, da immer nur Wasser auf Dauer doch langweilig wird. Als leichten Nachtisch, gerade bei heißem Wetter, esse ich sehr gerne Fruchtzwerge-selbstmacheis. Das hilft mir wirklich den Süßhunger zu überstehen.
Als leichtes Fertiggericht im Notfall hat sich der Bohnentop erwiesen. Diesen nehme ich gelegentlich mit zur Arbeit und teile mir eine Dose auf zwei Tage auf.

Diese Art der Ernährung klappt für mich sehr gut, um mein Gewicht halten zu können bzw. zu reduzieren. Hier werden aber die Meinungen auseinander gehen. Allerdings möchte ich nicht nur gesund, sondern auch zufrieden leben und dazu gehört auch, dass ich mir mal etwas Gönne ;)

Mit diesem Wocheneinkauf kommen wir eigentlich gut über die Woche und kaufen nur einige kleine Teile unterhalb der Woche nach.

Wie sehen eure Wocheneinkäufe aus?

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken