Sakura

Sakura

Dienstag, 28. Juni 2016

Unser Wocheneinkauf

Hallo ihr Lieben,

nach einer ganzen Zeit der Maßlosigkeit und des nicht kontrollierten Essens, sind wir wieder voll motiviert und ernähren uns wieder nach Weight Watchers :)
Die erste Woche ist nun auch rum, es hat super gut geklappt und die Waage zeigt auch ein positives Ergebnis. Und da dachte ich mir, zeige ich euch doch einfach mal unseren Wocheneinkauf vom letzten Samstag mit dem ich so gut durch die Woche gekommen bin.


Wie man sieht besteht der Großteil unseres Einkaufes aus Obst und Gemüse, darunter unter anderem Honigmelone, Pfirsich, Äpfel, Pilze, Tomaten, Gurke, Fenchel und Radieschen. Zu unseren Einkäufen gehört auch eigentlich immer Cremefine als Sahneersatz und fettarmes Fleisch, sowie Eier und Vollkornnudeln.
Wir testen gerade dieses tolle Buch mit leichten Rezepten, die für Pasta-Liebhaber wie wir es sind, einfach nur großartig sind :) Der Einkauf beinhaltet unter anderem Zutaten für leichte Carbonara (grandios!), Bolognese mit Fenchel(auch sehr gut) und Pasta Parma mit Honigmelone (leider gar nicht mein Geschmack).

Zu unserem Einkauf gehören ab und an auch Light Getränke, da immer nur Wasser auf Dauer doch langweilig wird. Als leichten Nachtisch, gerade bei heißem Wetter, esse ich sehr gerne Fruchtzwerge-selbstmacheis. Das hilft mir wirklich den Süßhunger zu überstehen.
Als leichtes Fertiggericht im Notfall hat sich der Bohnentop erwiesen. Diesen nehme ich gelegentlich mit zur Arbeit und teile mir eine Dose auf zwei Tage auf.

Diese Art der Ernährung klappt für mich sehr gut, um mein Gewicht halten zu können bzw. zu reduzieren. Hier werden aber die Meinungen auseinander gehen. Allerdings möchte ich nicht nur gesund, sondern auch zufrieden leben und dazu gehört auch, dass ich mir mal etwas Gönne ;)

Mit diesem Wocheneinkauf kommen wir eigentlich gut über die Woche und kaufen nur einige kleine Teile unterhalb der Woche nach.

Wie sehen eure Wocheneinkäufe aus?

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry


Freitag, 24. Juni 2016

Freitags-Füller 24

Hallo Ihr Lieben,

Freitag und Feierabend :)
Naja, fast... gelernt werden muss heute noch. Aber vorher etwas Essen und Freitags-Füller ausfüllen ;)

1.   In zwei Stunden bin ich hoffentlich durch mit lernen für heute...
2.   Ich liebe Fleisch vom Grill.
3.   Gegen große Hitze hilft nur der Ventilator.
4.   Bei großer Hitze kann ich schlecht schlafen, egal wie müde ich bin.
5.    Die Sommerferien damals waren einfach toll. Warum nur muss man erwachsen werden und arbeiten? :( 
6.   Ich finde mein Smartphonekonsum unbedenklich.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannt fernsehen, morgen habe ich feiern auf einem Polterabend geplant und Sonntag möchte ich motiviert und effizient lernen!
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

Sonntag, 19. Juni 2016

Movie Park

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen tollen Ausflug in den Movie Park. Ich kenne den Park noch von damals, als er noch Warner Bros. Movie World hieß, das ist nun 11 Jahre Jahre her. In der Zwischenzeit war ich einmal dort und hatte es eigentlich nicht sonderlich toll in Erinnerung. Ihr müsst wissen, ich bin ein wahnsinnig großer Phantasialand-Anhänger und eigentlich wollten wir diesmal auch wieder dort hin. Da wir aber die letzten Jahre zweimal pro Jahr da waren und die beiden neuen Achterbahnen noch nicht eröffnet sind, haben wir uns anders entschieden.


Erstmal ein großes Plus für den Movie Park: Er ist vergleichsweise günstig. Ein reguläres Tagesticket kostet 37€, aber eigentlich gibt es immer irgendwo eine Aktion, die einen günstigeren Preis verspricht, wie z.B. die 2 für 1 Aktion von Haribo, die es regelmäßig gibt (außer als wir fahren wollten). Wir wurden bei Travelbird fündig und konnten dort ein Tagesticket mit Burgermenü für 25€ pro Person ergattern. Ich nehme vorweg, das Menü erinnerte von der Größe eher an ein happy Meal ohne Spielzeug. Aber trotzdem finde ich den Preis mehr als fair!
Im Park selber kann man zudem ein Ticket für einen zweiten Besuchstag innerhalb der Saison (mit Ausnahme Halloween) für nur 9,95€ ergattern. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen :)

Nun zu unserem Besuch im Park. Ich bin mit sehr großen Vorurteilen in den Tag gestartet, denn wenn ein Freizeitpark so mit Angeboten um sich schmeißt, dann kann er doch nicht gut sein, oder?
Aber ich muss sagen, der Moviepark hat mir/uns deutlich besser gefallen als zuerst gedacht.


Die Achterbahnen haben wirklich große Freude gemacht. "MP Express" und "The Bandit" kannte ich noch von früher, nur unter anderem Namen. Grandiose Achterbahnen, die wirklich Spaß machen. Und auch die neuere Achterbahn (Neu relativ gesehen, sie ist nun auch schon 5 Jahre alt) "Van Helsings Factory" hat nicht enttäuscht und Spaß auf mehr gemacht.


Weiterhin sehr Spaßig war der "Crazy Surfer", der Mystery River, sowie einige andere Attraktionen.

Nun aber der Wermutstropfen. Aus meiner Sicht ist der Park nicht wirklich innovativ. Die 3D-Show ist schlecht umgesetzt und alle anderen Attraktionen sind etwas in die Jahre gekommen. Das ist für den ersten Besuch nicht schlimm und man hat trotzdem einen großartigen Tag, aber aus diesem Grund hinkt der Park aus meiner Sicht doch deutlich hinter anderen Parks, wie eben Phantasialand, hinterher.

Ein anderer Punkt ist die Liebe zum Detail. Zwar merkt man hier und da die Gestaltung von Themenwelten, aber es wirkt doch eher lieblos und z.B. die MP Express ist eben nur ein Stahlgerüst im nichts. Das ist Schade, hier könnte mehr gemacht werden.


Im Nickland hat das aber ganz gut geklappt. Zwar ist hier die Themenwelt auch kunterbunt gemischt und die Übergänge etwas "hart", aber man fühlt sich direkt wohl und wie in einer anderen Welt. Schade, dass die meisten Attraktionen hier doch eher für Kinder sind.


Mein Fazit: Wie ihr vielleicht lest bin ich sehr unentschlossen.
Wir hatten einen wirklich tollen tag und wurden nicht enttäuscht. Allerdings sind wir auch mit geringen Erwartungen gestartet.
Ich glaube wenn man die Chance hat ein reduziertes Ticket zu ergattern kann man mit einem Besuch nichts falsch machen. Der Park bietet Attraktionen für Groß und Klein an, sodass jeder seinen Spaß haben wird.

Und für alle diejenigen die Halloween im Movie Park lieben und sich nicht wie ich vor Angst in die Hose machen und den park deshalb zu dieser Zeit meiden: Bald wird es eine Ganzjahres-Halloweenattraktion geben! Diese Kostet allerdings extra, das finde ich wiederum richtig blöd.

Wart ihr schon mal im Movie Park? Und wie ist eure Meinung? Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich bin wirklich Neugierig auf eure Meinung :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

Freitag, 17. Juni 2016

Freitags-Füller 23

Hallo ihr Lieben,

ist tatsächlich schon wieder Freitag? Diese Woche verging wirklich wie im Flug!


1.   Die Stimmung im Büro ist in letzter Zeit fröhlich und ausgelassen. Das gefällt mir :)
2.  Ich sehe mich eher selten von hinten.
3.   Ich freue mich über die bestandene Prüfung des Freundes. JAAAH! ENDLICH!
4.   Ich mag kein Risiko eingehen. Nie.
5.   Die Woche war insgesamt gut. Und verging schnell. 
6.   Weight Watchers ist nicht die schlechteste Variante zum abnehmen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen auf der Couch, morgen habe ich schwimmen gehen geplant und Sonntag möchte ich motiviert lernen und mich auf meine vorerst letzte(!) Prüfung vorbereiten!
Ich wünsche euch allen und insbesondere die Teilnehmer des Freitags-Füllers ein tolles Wochenende!

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

Sonntag, 12. Juni 2016

12 von 12 im Juni 2016

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mal wieder der 12. eines Monats und somit auch mal wieder Zeit für die 12 von 12, denn ich mach mal wieder mit :)

Der Tag begann bei uns recht früh für das Wochenende um 8:30Uhr. Für gewöhnlich wache ich von alleine noch vor dieser Zeit aus, nach der anstrengenden Woche wollte mein Körper sich aber wohl noch ausruhen...


1. Wir waren um 10Uhr verabredet und natürlich viel zu spät dran. Deshalb nur ein schnelles Frühstück im Auto. In den Joghurt habe ich etwas Chiasamen und Musli gemischt und kam damit auch gut bis zum Mittag hin.


2. Mein heutiges Outfit. Meine heißgeliebte Hotpants, ein Shirt von Qwertee und meine Chucks.


3. Wir basteln fleißig. Aber was? Das Endergebnis seht ihr gleich :)


4. Wir sind wieder zuhause und der Himmel hat sich zugezogen. Schnell zum Dönermann Mittagessen kaufen.


5. Glück gehabt! Gerade zur Tür rein, da fängt es in Strömen an zu regnen.


6. Unser Mittagessen. Yammi! Ich LIEBE Döner! Leider... ich könnte täglich welchen Essen...


7. Nach dem Essen schauen wir noch entspannt Lilo & STitch und ich spiele etwas DS.


8. Leider sind wir mit dem Basteln nicht fertig geworden, den Rest habe ich also Zuhause fertig gemacht.


9. Und so sieht das fertige Ergebnis aus. Ich bin so hin und weg <3
Es wird ein Geschenk zur Hochzeit, gefüllt mit Geld.


10. Schnell noch Altkleidung wegzubringen. Ich habe nämlich mal meine ganzen alten Sachen aussortiert, die bereits seit Jahren bei meinen Eltern in Kartons rumstanden.


11. Oha! Ich hinter dem Steuer! Das gab es lange nicht mehr...
Der Freund und ich haben auf dem Parkplatz geübt. Ich habe selbstverständlich einen Führerschein, bin aber ewig nicht gefahren. Fühlt sich so, so, SOOOO ungewohnt an... ich muss üben!


12. Zum Abendessen gab es heute Spaghetti Carbonara vom Freund gekocht. Rezept wie immer vom Weight Watchers, heute aber mit richtigem Speck. Heilige Scheiße! Das war so uuuunglaublich lecker, da kann mir keiner erklären, dass die fettarme Variante genauso gut ist! Sie ist auch lecker, ja, aber so gut wie richtiger Speck? Nein...
Trotzdem werden wir ab der folgenden Woche wieder zu gesünderem Essen wechseln. Bald steht immerhin eine Hochzeit an, da muss doch das Kleid passen ;)

Entschuldigt im Übrigen die recht dunklen Fotos. Ich habe eine neue Kamera und muss erstmal lernen, wie ich sie richtig einstelle ;)

Weitere Bilder vom 12 von 12 findet ihr wie immer bei Caro.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

Freitag, 10. Juni 2016

Freitags-Füller 22

Hallo ihr Lieben,

Freitag, Feierabend, Wochenende und...


1.   Heute beginnt das Wochenende!
2.    Ich bin überhaupt kein Fußball-Experte .
3.   Mein Lieblings-TV-Snack sind Popcorn und Chips.
4.   Auf der Arbeit haben wir tatsächlich eine Tipp-Gemeinschaft. Und ich mache mit :)
5.   Wenn die deutsche National-Mannschaft spielt interessiert mich das genauso wie bei den anderen. Nicht wirklich... 
6.   Fußball- Fanartikel finde ich uninteressant.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannt fernsehen und essen, morgen habe ich einkaufen(Kleid für Hochzeit) geplant und Sonntag möchte ich mit Freunden das Geschenk für die Hochzeit basteln!
Weitere Freitags-Füller wie immer hier.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich kurier jetzt erstmal wieder meine Migräne-Aura aus...

Alles Liebe,
Ms.Ninberry





Freitag, 3. Juni 2016

Freitags-Füller 21

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen...


1.   Wenn ich jemals Mutter werde, wie wird das wohl sein?
2.   Das wird aber in absehbarer Zeit nicht passieren.
3.   Das Wetter geht mir im Moment echt auf die nerven! Ich habe dadurch echt körperliche Probleme, unter anderem Migräne, wie hier beschrieben... 
4.    Wie unsere Urlaubsplanung in diesem Jahr aussieht muss ich sehen. Derzeit haben wir noch nichts geplant...
5.    Zu meinem Bedauern ist das Wetter schlecht. Ich habe Sorge, dass wir morgen im Regen durch den Freizeitpark laufen werden...
6.    Ich nutze sehr selten Sonnenschutz, weil ich wenig direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt bin.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich nicht auf Koffer packen, dafür auf Entspannung, morgen habe ich einen Ausflug in nach Efteling geplant und Sonntag möchte ich am liebsten solange wie möglich in Efteling bleiben. Hoffentlich sehen meine Begleiter das ähnlich! Wir bleiben nämlich über Nacht :)
Weitere Freitagsfüller findet ihr wie immer hier.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry