Sakura

Sakura

Mittwoch, 25. Mai 2016

Unser Ausflug in den Burgers Zoo: Teil 2

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit unserem Ausflug in den Burgers Zoo. Wenn ihr meinen ersten Beitrag hierzu noch nicht gelesen habt oder noch einmal lesen möchtet, findet ihr ihn hier. Alle weiteren Infos zum Zoo natürlich auf der offiziellen Website.

Im letzten Beitrag hatten wir unsere Zwischenreise im Ocean beendet und haben uns auf den Weg zur Safari gemacht und da möchte ich nun auch starten.

Der Safaribereich ist anders als die Hallen im Freien. Allerdings ist der Großteil der Wege Überdacht, sodass man auch bei schlechtem Wetter die Tiere entspannt beobachten kann. Wir hatten zum Glück aber gutes Wetter. Zwar bewölkt, aber trocken :)
Gestartet haben wir unsere Safaritour bei den Raubtierhäusern. Hier gibt es kleine Holzhäuser, in denen man durch Glasscheiben die Wildtiere in ihren weitläufigen Gehegen beobachten kann. Bei den Geparden hatten wir leider Pech, die hatten sich verkrochen, aber die Löwen lagen entspannt in der Nähe der Scheibe und boten uns einen ziemlich lustigen Anblick. Die Löwin auf dem Rücken ist so Zucker! <3


Nach den Tierhäusern steigt der Weg an, sodass man vom erhobenem Weg auf Giraffenkopfhöhe in das riesige Gehege schauen kann, in welchem sich unter anderem Giraffen, Zebras, Gnus und Nashörner gemeinsam aufhalten. Hierbei fand ich ganz faszinierend, dass der Nashornbereich mit dicken Pflöcken abgetrennt war, durch den zwar die anderen Tiere zu den Nashörnern, die Nashörner aber nicht hinaus konnten. Ich nehme an dies ist ein Sicherheitsaspekt. Das kleine Babynashorn ließ sich hiervon allerdings nicht abhalten und tollte ohne Mutter durch das komplette Gehege.


Von dem Restaurant auf einem wunderschönen Felsvorsprung kann man das Treiben übrigens toll beobachten und dabei etwas essen oder einen Kaffee trinken.
Das haben wir allerdings nicht genutzt, da das Restaurant zu war und unsere letzte Pause auch nicht so lange her war.


Als nächstes ging es für uns in den Desert, ein Tierhaus, ähnlich dem Bush. Den Desert kann man entweder oberirdisch durch den Park erreichen oder durch einen Unterirdischen Gang im Bush. In den Gängen kann man im übrigen Skorpione, Fledermäuse und vieles mehr betrachten.
Ich kann einfach nur sagen, dass ich den Desert liebe! Es ist angenehm Kühl, ähnlich wie in einer Wüste gegen Abend/Nacht (wohl?) und die Wüste erstrahlt in wunderschönen Kontrasten mit dem Sand, Stein und den Pflanzen. Ist das nicht schön??? Die Hallendecke muss man sich natürlich wegdenken.


Auch hier gibt es tolle Tiere zu beobachten, wie zum Beispiel Schlangen, Stachelschweine, viele Vögel und diese tollen Halsbandpekaris. Die sind einfach unglaublich süß! Vor allem das Baby <3


Aus einem Felsspalt heraus konnten wir übrigens diese tollen Tiere beobachten. Ist das nicht ein tolles Bild geworden?


Im Anschluss besuchten wir das Areal "Rimba", den malaiischen Tropischen Regenwald, der sich im Gegensatz zum Bush nicht in einer Halle, sondern draußen befindet. Auch wurde hier (leider) weitestgehend auf den Effekt der versteckten Gehege verzichtet, die Gehege waren eben als solche zu erkennen, aber deshalb nicht weniger schön. Im Rimba können konnten wir unter anderem Tiger, Schlangen und Affen beobachten.

Ach, wo wir beim Thema Affen sind, der Burgers Zoo hat zwei wunderschöne Affengehege, in denen man Gorillas und Schimpansen hautnah beobachten kann. Ein Gang mit verglasten Fronten führt mitten in die Gehege hinein, was einen unglaubliche Eindrücke ermöglicht. In meiner Kindheit hatten wir beispielsweise die Möglichkeit eine Fütterung zu beobachten.
Dieses Mal waren diese Gehege aber leider abgesperrt. Es war noch zu kalt und die Menschenaffen konnten in ihren Winterquartieren (Tierhaus ähnlich wie in regulären Tiergärten) besucht werden. Verständlich, aber dennoch schade.

 Zum Abschluss besuchten wir noch die regulären Tiergehege mit Vögeln, Robben, Elefanten und vielem mehr. Wir verbrachten einige Stunden im Zoo und passend zum Abschluss (nicht vorher) fing es an zu regnen, sodass wir uns auf dem Heimweg machten.

Wir hatten einen wirklich schönen Tag im Burgers Zoo und ich kann den Tierpark nur jedem empfehlen, der sich gerne Tiere ansieht.
Ich hoffe ihr hattet auch Spaß an meinem Bericht. Wenn ihr mich auch zukünftig auf meinen Ausflügen begleiten möchtet (und dann live), besucht mich doch auf meinem Instagramaccount. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken