Sakura

Sakura

Freitag, 1. Januar 2016

Mein Jahr 2015

Hallo ihr Lieben,

wie im letzten Jahr möchte ich mir ein Beispiel an der lieben Pia nehmen und mein Jahr 2015 Revue passieren lassen :)

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Eine 8. Ich hab das Jahr sehr genossen, viel erreicht und viele schöne Momente gehabt. Allerdings war das Jahr durch den Job und vor allem die Weiterbildung sehr voll, sehr anstrengend und sehr stressig.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen :)
Anfang des Jahres ging es mit dem Gewicht runter, danach wurde gut gehalten. Jetzt über Weihnachten ging es sicher wieder hoch, das ging es aber auch im letzten Jahr.

3. Haare länger oder kürzer?
Kürzer, denn ich war am 30.12.2015 noch beim Friseur und es gingen mit Sicherheit 10 cm weg. Noch bin ich etwas traurig, aber sie hatten es nötig.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Nach wie vor Kurzsichtig.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Ich denke mehr. Aber mit dem Urlaub, dem neuen Bett und den ganzen Weihnachtsgeschenken ging eine ganze Menge Geld weg.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Definitiv besser! Ich habe endlich einen Festvertrag und den Job, den ich schon lange haben wollte. Ich bin sehr, sehr glücklich :)

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger, da wir im letzten Jahr umgezogen sind und dort viele aufgaben hatten. Dieses Jahr war die größte Ausgabe das neue Bett.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Gewonnen in dem Sinne nicht, außer man zählt Lebenserfahrung dazu ;)

9. Mehr bewegt oder weniger?
Leider wahrscheinlich gleichwertig wenig... aber das soll 2016 geändert werden.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Einige kleine, die meisten nicht von großer Bedeutung, außer...

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
…die Monsterrückenschmerzen meines Lebens. Ich plage mich damit nun bereits 1 ½ Monate rum. Mittlerweile habe ich es durch spezielle Dehnungsübungen etwas in dem griff gekriegt, aber es muss definitiv mehr Sport in meinen Alltag...

12. Der hirnrissigste Plan?
Gab es keinen eigentlich. Oder viele Kleine, die aber nicht von großer Bedeutung sind. Häufig nehme ich mir einfach zu viel vor ;)

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gab es keine, da mir Sicherheit sehr wichtig ist.

14. Die teuerste Anschaffung?
Unser neues Bett <3

15. Das leckerste Essen?
Da gab es viele. Wir haben das Noori (sushi Restaurant) für uns entdeckt und das Essen dort ist einsame Spitze. Aber auch im Kittichai und im Hans im Glück essen wir immer gut.

16. Das beeindruckendste Buch?
Definitiv Hirngespenster. Ich LIEBE es!

17. Der ergreifendste Film?
Ich fand „Alles steht Kopf“ sehr gut, aber ergreifend...? Das nicht wirklich.

18. Die beste CD?
Gab es keine.

19. Das schönste Konzert?
War leider auf keinem.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Freund <3

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Ebenfalls dem Freund <3

22. Zum ersten Mal getan?
Mit dem Freund nach Japan geflogen. Definitiv unser Jahreshighlight!

23. Nach langer Zeit wieder getan?
In Japan gewesen :)

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Rückenschmerzen, Sorgen um den Job und die Zukunft.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Mich selbst von so vielen Dingen. Bettkauf? Einzug der Katze?
Mein stärkster Verhandlungspartner bin immer noch ich selber.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich nehme an die Wii U, die der Freund ganz überraschend zu Weihnachten bekommen hat.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Es gab eine Menge toller und schöner Geschenke. Aber am meisten Freue ich mich nach wie vor darüber jeden tag mit dem Freund verbringen zu können. Das ist das größte Geschenk <3

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
„Möchtest du diesen Job?“ Und natürlich „ich liebe dich“ <3

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
„Ich liebe dich.“ ich denke, das ist einer der wichtigsten Sätze, die man so sagen kann :)

30. Dein Wort des Jahres?
Das ist schwierig, hier hat sich nichts klar herauskristallisiert...

31. Dein Unwort des Jahres?
Rückenschmerzen

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Nach wie vor liebe ich den Blog der lieben Pia <3

33. Vorsätze fürs neue Jahr
1. Meinen Abschluss zum Wirtschaftsfachwirt bestehen
2. noch ein wenig abnehmen und eine 6 vorne stehen zu haben
3. Mehr Sport in den Alltag einbauen
4. Das Leben entspannter nehmen und nicht so dauergestresst zu sein

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorherigen Jahre!
2014

Wie war euer Jahr 2015? Was habt ihr für Vorsätze?
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Jahr 2016!

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken und Profilverlinkung