Sakura

Sakura

Freitag, 1. Mai 2015

Unser Japanurlaub - Teil 4

Hallo Ihr Lieben,

willkommen bei dem vierten Teil meines Japanberichtes.
Am Dienstag, unserem vierten Tag in Japan machten wir mit meinen Gasteltern einen ganz besonderen Ausflug. Wir fuhren nämlich zum Fuji. Obwohl ich nun bereits zum vierten mal in Japan war, war ich zuvor noch nie auf dem Fuji und habe ihn nächstens von ganz weit weg betrachten können.
Um überhaupt erstmal zum Fuji zu kommen mussten wir eine 2stündige Autofahrt auf uns nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln her gefunden haben und war sehr glücklich, dass wir nicht nur hingefahren wurden sondern auch nette Begleitung hatten.

Der Fuji ist knapp 3.800 Meter hoch und komplett zu besteigen. Mit dem Auto kann man bis zu 5 Stationen erfahren und erkunden. Ab da kann man den Berg zu Fuß erklimmen. Der Aufstieg dauert in etwa 4-5 Stunden (so hat man mir gesagt). Ich wusste nicht recht, was meine Gasteltern geplant hatten und war etwas in Sorge, dass wir tatsächlich wandern gehen würden. Zum Glück war diese Sorge komplett unbegründet.
Da hoch oben auf dem Berg immer noch Schnee lag kamen wir mit dem Auto nur bis zur 4.Station (um die 2.000 Meter), alles andere war aufgrund des Schnees gesperrt. Ich war sehr froh nicht hochlaufen zu müssen(können), aber eine Station weiter wäre ich schon gerne gefahren.
Die Aussicht von oben war sehr schön, aber noch viel schöner war die Aussicht von der ersten Station. Hier sah man nämlich den Fuji in seiner vollen Pracht <3


Zum Glück hatten wir an diesem Tag auch noch Glück mit dem Wetter. Es war zwar windig und kalt(klar auf dem Berg), aber klar und beinahe wolkenlos.
Gegen Mittag aßen wir am Fuß des Berges noch sehr leckere Ramen und fuhren, so dachte ich, mit vollem Bauch nach Hause.
Nach etwa 1 1/2 Stunden Autofahrt, die wir Beifahrer überwiegend schlafend verbrachten, wurde die Gegend immer noch nicht städtischer. Ganz im Gegenteil kurvten wir durch eine reine Berglandschaft.
Meine Gasteltern hatten nämlich ein weiteres Ausflugsziel für uns geplant. Wir fuhren zum Hakone Nationalpark, bzw. zum Lake Ashi.
Auch hier war es einfach nur traumhaft schön. Die Landschaft war herrlich und das Wetter spielte super mit. Wir betrachteten ausfahrende Schiffe, fütterten Kois und ließen etwas die Seele baumeln.
In einem nahen Geschäft für Holzkunst kauften wir vor Ort hergestellte Mitbringsel für unsere Familie.
Leider können die Fotos nur ein wenig vermitteln, wie schön es dort ist.



Wer die Möglichkeit hat sollte auf jeden Fall den Fuji und den nationalpark besuchen. Ein wundervoller Kontrast zur Hektik in der Großstadt.
Ich danke euch sehr fürs lesen, die vorherigen Teile verlinke ich euch natürlich auch gerne.

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry