Sakura

Sakura

Donnerstag, 23. April 2015

Unser Japanurlaub - Teil 2

Hallo ihr Lieben,

der Alltag hat mich viel, viel, viel zu schnell wieder eingeholt und ich komme leider kaum zum Blogen.
Aber heute konnte ich mir zum Glück ein paar Minuten Zeit nehmen, bevor ich los muss zur Weiterbildung.

Nachdem ich euch hier über unseren Anreisetag nach Japan berichtet habe, möchte ich euch heute von unseren erstem richtigen Urlaubstag berichten.
Unser erster Urlaubstag begann allerdings vollkommen anders als von mir gedacht. Während ich viel zu früh mit Magenschmerzen aufwachte, schlief der Freund tief und fest weiter. Nach einer Dusche und einem Tee schlief ich auch wieder ein und wir beide schliefen durch bis 13Uhr. Okay, ganz so wollten wir unseren ersten tag eigentlich nicht beginnen. Aber da wir sowieso noch nichts vor hatten und erst Mittags von meiner Gastschwester abgeholt werden sollten, war es trotzdem in Ordnung.

Von der Gastschwester abgeholt gingen wir zuerst Mittag essen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich das Japanische essen liebe!!!
Wir entschieden uns für Ramen auf Tonkotsu Basis und Gyoza. Sieht das nicht lecker aus? :D


Danach schlenderten wir noch entspannt durch unseren Wohnort und kauften erstmal Schirme. Wir hatten mit warmen und vor allem trockenem Wetter gerechnet. Leider regnete es nicht nur an diesem Tag sondern fast während unserer gesamten Urlaubszeit...

Wir entspannten noch in der Wohnung meiner Gastschwester, und gingen Abends mit der gesamten Familie Sushi essen. Ich liebe Sushi und ein Besuch in diesem speziellen Sushirestaurant ist gewissermaßen Tradition.
Wir haben eine ganz schön große Menge verschlungen :D


Natürlich konnten wir auch unsere Geschenke übergeben, die ich euch unter anderem bereits hier und hier gezeigt habe.
Obwohl wir diesen Tag sehr entspannt verbrachten waren wir Abends totmüde. Außerdem wollten wir am nächsten Tag viel Unternehmen :)
Freut euch auf meinen nächsten Eintrag und den Bericht über Ueno und Akihabara.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry