Sakura

Sakura

Sonntag, 12. April 2015

Unser Japanurlaub - Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Wochen war es hier etwas ruhig und das hatte auch seinen Grund. Wir waren nämlich in unserem seit Dezember sehnlich herbeigesehnten Urlaub nach Japan! :)

Viel zu schnell gingen diese zwei Wochen vorbei und nun sind wir wieder hier in Deutschland. Wir sind noch total fertig und Jetlag geplagt und ich habe etwas Angst vor dem morgigen Tag (Arbeit plus Abendstudium...), aber das war es allemal Wert ;)

Wir starteten unsere Reise an einem Freitag. Obwohl dies bereits mein vierter Japanflug war, war ich Meganervös und unruhig. Das letzte mal ist immerhin schon fünf Jahre her und schiefgehen kann ja immer etwas. Aus diesem Grunde ging der Wecker bereits um 5 Uhr und wir waren bereits um 8 am Flughafen obwohl unser Flug erst um 11Uhr ging. Aber so konnten wir entspannt noch ein Frühstück bei McDonalds genießen und mussten uns kein Stück hetzen.
Unser erster Flug ging gerade mal eine Stunde nach Frankreich. Hier hatten wir beinahe 5 STunden Aufenthalt, was das anstrengendste an unserer ganzen Anreise war. Dies lag jedoch eher wenig an der Zeit, sondern eher an diesem absolut unlogischen und unübersichtlichen Aufbau dieses furchtbaren Flughafens. Absolut nicht Kundenfreundlich, nichts wirklich gut ausgeschildert und zig Schleusen, bis man mal am Gate ist. Ich bin bereits einige male über diesen Flughafen geflogen, aber jedes Mal bin ich irritiert. Und dieses Mal war es irgendwie noch schlimmer als sonst. Zum Glück waren wir nicht in Zeitnot.
Danach folgte der 12 Stundenflug nach Tokyo. Glücklicherweise bin ich ein Mensch, der das Fliegen, gerade auf langen Strecken, genießen kann. Ich kann wirklich gut schlafen (unser Rückflug war leider eine Ausnahme) und ich finde es toll entspannt FIlme zu gucken. Normalerweise kann ich mir dazu nämlich irgendwie nicht die Zeit nehmen. Mein Highlight bei diesem Flug war der Film Baymax oder auch Big Hero 6. Definitiv empfehlenswert!
In Tokyo angekommen wurden wir von unserer Gastfamilie herzlich empfangen und hatten dann noch einmal eine zweistündige Autofahrt vor uns. Somit dauerte unsere ganze Anreise von Tür zur Tür etwas mehr als 24 Stunden.
Wir hatten das Glück in den zwei Wochen unsere eigene kleine Unterkunft zu haben mit Tatami-schlafzimmer. So, so, soooo toll <3


Unseren ersten Tag (wir kamen durch Zeitverschiebung gegen Samstagmittag an) verbrachten wir super entspannt. Wir lernten etwas unsere nähere Umgebung kennen und gingen Abends mit einer Freundin und meiner Gastschwester super lecker Essen. Ich LIEBE die Japanische Küche einfach.


Es gab Hühnchen in vielen verschiedenen Variationen, So normales Hühnchen mit verschiedenen Gewürzen, aber auch Herz und Leber. Dazu natürlich Alkohol. Es war ein super lustiger Abend und der perfekte Einstieg in unserem Urlaub. <3

Weiter geht es im nächsten Teil. Schaut doch auch bei meinem Instagramaccount nach, dort findet ihr in den nächsten Tag ebenfalls einige Bilder. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ;)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken