Sakura

Sakura

Dienstag, 17. Februar 2015

Winterblues. Immer wieder.

Hallo Zusammen,

ruhig ist es hier geworden.
Dies liegt eher weniger daran, dass es nicht zu erzählen gäbe, die kleinen Alltäglichkeiten des Lebens, ob gut oder schlecht begleiten mich nach wie vor. Allerdings begleitet mich auch diese dunkle trübe Wolke über meinem Kopf und will nicht gehen. Jedes Jahr etwa um diese Zeit falle ich in ein solches Loch. Die Feiertage sind vorbei und vom kalten Winter mit den Lichtern, den kitschigen Weihnachtsmärkten, dem Kakao auf der warmen kuscheligen Couch und dem Plätzchenduft bleibt nur noch... der kalte Winter halt. Kalt und nass und dunkel. Und das drückt auf die Stimmung. Ich kann den Frühling wahrlich kaum erwarten.
Hinzu kommt, dass in 4 Wochen Halbjahresprüfung bei meiner Weiterbildung ist und ich Lernen muss und irgendwie kaum was kann. Und beruflich ist momentan sowieso alles mies und unsicher.
Wie ihr seht passiert komme ich Stimmungsmässig momentan nicht aus den Minusgraden raus. Wenigstens geht es auch vom Gewicht her wieder nach unten. Am Samstag zeigte die Waage eine Abnahme von gesamt 11,7kg. Die Weihnachtskilos sind weg und ein weiteres ist mitgeschmolzen ;)

Wie geht ihr mit dem, Winterblues um? Habt ihr einige Tipps? Ich kann leider gerade mit keinen dienen. Auch Sonne in Tablettenform (Vitamin D) hilft bislang nicht.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry