Sakura

Sakura

Samstag, 1. November 2014

Produkttest: Knorr Bolognese

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einmal ein Produkt vorstellen, welches mir netterweise von Knorr zur Verfügung gestellt wurde (Schaut auf der Knorr-Page nach, eventuell verlosen sie noch weitere Fixprodukte ;) ). Wir kochen selten mit Fixprodukten, allerdings nehme ich die gerne, wenn ich mal einen anderen Geschmack haben möchte oder es schnell gehen soll (eine richtig gute Bolognese köchelt ja schon mal 1-2 Stunden).


So sieht das Tütchen aus, welches Knorr mir geschickt hat. Außerdem haben sie noch ein kleines Heftchen mit Rezepten und Werbetexten(Herstellungsverfahren, Zutaten etc.) beigepackt.

Bevor es mit dem Kochen losging wollte ich mir einmal die Nährwerte angucken, leider waren diese nur für das fertig zubereitete Gericht angegeben. Das finde ich SEHR unglücklich. Ich versuche momentan etwas abzunehmen und errechne mir dafür, was ich täglich essen darf. Da ich beim Zubereiten mit den Zutaten variiere (Tatar anstatt gemischtes Hackfleisch z.B.) ist der Wert natürlich geringer... nur wieviel?
Hierfür gibt es also ein kleines Minus von mir. Dies bezieht sich aber auf die meißten Fixprodukte.

Die Zubereitung war tatsächlich sehr einfach und schnell. Wir haben ein Rezept aus dem beiliegenden Heftchen ausprobiert, eine Auberginen-Bolognese. Dummerweise haben wir die Cherrytomaten zwar geschnitten, aber auf dem Küchentisch vergessen... trotz allem hat die Bolognese SEHR gut geschmeckt. Mhmmmmmm...


Ich denke die Bolognese wird wieder eingekauft. Ich würde auch gerne noch das zweite Rezept, eine Pilz-Hack-Sauce, ausprobieren.
Solltet ihr Interesse an den Rezepten haben, so hinterlasst mir doch einen Kommentar ;)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken