Sakura

Sakura

Sonntag, 16. November 2014

Im Test: Kalorienarme Fertiggerichte fürs Büro

Hallo ihr Lieben,

und weiterhin purzeln die Pfunde. Mittlerweile habe ich 9,1 kg geschafft, trotz der schönen Abende in diversen Restaurants(ist ja gut über den Blog und Twitter zu verfolgen). Die letzten 900 Gramm möchte ich bis Weihnachten verlieren, dann ist das erste Etappenziel geschafft. Mal sehen ob es klappt.

Heute möchte ich euch einmal 4 Fertiggerichte vorstellen, die sich super ins Büro mitnehmen und dort aufwärmen lassen. Normalerweise reicht mir Mittags ein Brötchen, aber da ich nun 2 mal die Woche zur Weiterbildung muss und somit erst gegen 22 Uhr zuhause bin, brauche ich Mittags etwas warmes.


Tomatencreme Suppe vom Lidl (1,79€)
Starten werde ich mit meinem absoluten Liebling. Diese Tomatensuppe steht beim Lidl im Kühlregal bei den Fertiggerichten. Sie schmeckt einfach nur super gut, sehr tomatig und fruchtig. Die 425ml sättigen sehr gut.
Mit 161,5 kcal pro Portion (38 kcal/100 ml) ist sie zudem sehr leicht.
Ich bin absolut süchtig nach der Suppe und kann sie nur empfehlen. Allerdings kaufen wir immer den kompletten Vorrat auf. Wenn ihr aus meiner Umgebung kommt werdet ihr nicht mehr viel Glück haben ;)

Weight Watchers: Feinwürzige Linsensuppe (1,49€)
Diese Suppe hat mir auch ganz gut geschmeckt, auf jeden Fall eine gute Abwechslung und die Menge ist auch sättigend (400ml). Sie kann jedoch lange nicht mit der Tomatensuppe mithalten.
Die Portion hat 211 kcal(53 kcal/100 ml). Nähere Informationen sind hier einzusehen.
Sie ist in gut sortierten Supermärkten bei den Fertig- und Dosengerichten zu finden.

Weight Watchers: Bohnentopf (2,99€)
Obwohl ich Bohnen sehr gerne mag hat mir der Bohnentopf nicht so gut geschmeckt. Er schmeckte leicht säuerlich und die Fleischbeilage war auch sehr dürftig. Die Menge war ebenfalls sättigend (400ml), jedoch im Verhältnis zu den anderen Gerichten meiner Meinung nach zu teuer. Nochmal werde ich den Bohnentopf wohl nicht kaufen.
Die Portion hat nur 135 kcal(34 kcal/100 ml). Nähere Informationen hier.
Sie ist ebenfalls bei den Fertig- und Dosengerichten zu finden, allerdings hatte ich bislang nur bei einem sehr großen Supermarkt das Glück.

Weight Watchers: Ravioli in Tomatensoße (1,49€)
Die Ravioli haben mir sehr gut geschmeckt, sodass ich sie auch schon nachgekauft habe. Die fettarme Variante kann definitiv mit den gewöhnlichen Dosenravioli mithalten. Wer diese jedoch nicht mag, der wird auch die WW-Variante nicht mögen.
Die Portion hat 235 kcal(59 kcal/100 ml). Nähere Informationen findet ihr hier.
Mit Sicherheit kann man die Ravioli gut mit Gemüse variieren, morgens vor der Arbeit möchte ich das allerdings nicht vorbereiten ;)

Was haltet ihr von den produkten? Habt ihr auch daseine oder andere ausprobiert? Kennt ihr andere gute Produkte zum Mitnehmen ins Büro? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken