Sakura

Sakura

Sonntag, 14. September 2014

Stempel-Mekka

Gestern war es endlich soweit, der Besuch des Stempel-Mekka.
Seit Wochen freue ich mich bereits auf diese Messe und konnte den Besuch wirklich kaum noch erwarten. Bislang habe ich diese Messe nie besucht und war froh, dass mich eine gute Freundin begleitet hat. So konnten wir auch gemütlich zusammen in ihrem Auto hinfahren und mussten uns nicht mit einer stressigen Bahnfahrt herumschlagen.
Wir waren dann auch tatsächlich viel zu früh da und konnten noch gemütlich vor Einlass einen Kaffee trinken gehen.
Durch vorherige Internetrecherche wusste ich, dass die Messe sehr klein ist, vor allem verglichen mit der Creativa, die sich über mehrere Hallen erstreckt. Allerdings gab es bei der Creativa auch ALLES an Bastelartikel und Handarbeitskram und beim Stempel-Mekka konzentriert es sich auf... ja, Stempel eben. Bei der Creativa fand ich auch nicht wirklich Material, was mir gefiel und ich wusste schon beim Blick auf die Aussteller, dass es diesmal anders sein wurde.

Der erste Blick in die Halle verblüffte mich doch. Kleiner als erwartet. Aber durch die einzelnen Treppenstufen und Ebenen sehr schön aufgeteilt. Der Shop zu dem ich auf jeden Fall als erstes hinwollte war Whiff of Joy. Ich liebe deren Produkte und vor allem Stempel. Ich bin ein großer Fan von Henry und Nora und habe auch bereits einige Stempelchen im Besitz. Welch ein Glück, dass der Shop direkt beim Eingang stand! Ich hatte zuvor zwar auf einige Messeangebote gehofft, aber was Whiff of Joy bot war wirklich überragend! Einige Viele Stempel aus alten Kollektionen wurden zum Supersonderpreis von 1,99€ angeboten. Beim Kauf von 5 1,49(glaub ich) und beim Kauf von 10 0,99€. Ein unglaublicher Preis und ich schlug sofort zu. Damit stand aber auch fest, dass ich mir noch EZ Mount zum montieren besorgen musste. Nächstes Ziel der Messe gesteckt.
Bereits nach einer Stunde hatte ich viele Artikel gefunden und gekauft und war einfach nur total "geflashed". Ich fühlte mich wirklich wie auf Droge.So viele tolle Sachen, die man am liebsten ALLE kaufen wollte. Und dann dieses Gedränge innerhalb der Stände.
Gerne zeige ich auch zwei Fotos von der untersten Ebene. Hier war es noch nicht mal 11 Uhr und somit noch recht leer.



Leider waren wir beide irgendwann einfach nur noch platt und die Workshops recht voll, sodass wir hiervon keinen mitnehmen konnten. Im Nachhinein finde ich das sehr, sehr schade. Aber nächstes mal probiere ich dann auch sicher einen aus!
Stempel-Mekka hat meine Erwartungen in keinster Weise enttäuscht und ich habe deutlich mehr für mich gefunden und eingekauft als ich vorher gedacht hatte. Aber seht doch selbst.


Den Nachmittag verbrachte ich dann damit die neuen Sempel zu montieren. eine herrlich meditative Aufgabe.
Der Nachmittag brachte zudem die Erkenntnis, dass ich noch genug EZ Mount auf Lager hatte. Also umsonst gekauft. Oder.... noch mehr Stempel kaufen :D

Wer von euch war auch da? War es euer erstes Mal?
Wer hat einen Workshop mitgemacht und bei welchem Aussteller? Wie war das so?

Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken