Sakura

Sakura

Sonntag, 24. August 2014

Karte zum 25. Hochzeitstag

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Zeit gefunden (oder eher mir die Zeit in wilder Hektik erkämpft!) eine Karte zu basteln. Da meine Großeltern vergangene Woche ihren 25.Hochzeitstag hatten musste ich ihnen einfach eine Karte machen. Denn eine gekaufte Karte ist doch etwas einfach und lieblos. Jedenfalls wenn man eigentlich eine Karte basteln könnte.
Das Kartenbasteln gestaltete sich allerdings als deutlich schwieriger als zunächst gedacht.
Ich war unter Zeitdruck und unter Zeitdruck klappt natürlich alles überhaupt nicht. Ich hatte vor eine kleine Karte mit Embossig-Ornamenten zu machen. Leider scheint mein Material alt zu werden. Das Stempelkissen ist nicht mehr feucht genug, sodass das Pulver nicht hält. Auch hat sonst irgendwie nichts geklappt.
Aus diesem Grund habe ich ganze drei Anläufe gebraucht um diese Karte zu gestalten.


Die 25 ist mit Embossingpulver in "Schwarz" und "lila Perle" gestaltet, sodass es leicht schimmert.
Dies hatte ich ursprünglich auch mit den geschwungenen Ornamenten vor (alles ursprünglich mit dem Distresse-Pulver von Tim Holtz), hat aber wie gesagt nicht geklappt. Jetzt ist es nur in Silber gestempelt.
Im Nachhinein betrachtet passt diese Karte nun deutlich besser ins Thema Silberhochzeit.
Die Karte ist 8x13cm groß.

Meine Großeltern haben sich jedenfalls sehr gefreut, sodass es der Mühe wert war.
Auf lange Sicht muss aber wohl ein neues Embossing-Stempelkissen her.

Liebe Grüße,
eure MsNinberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken