Sakura

Sakura

Mittwoch, 27. August 2014

Bücherwurm, Leseratte und noch viel mehr

Ich liebe es zu lesen. Seit ich mein allererstes Buch gelesen habe (Ich weiß noch genau, es war "Dackel Haidjer", welches ich in einem Trödelladen gefunden habe), verschlinge ich Bücher. Es gab Zeiten in denen ich jeden Tag ein Buch gelesen habe(kürzere Romane), aber auch Zeiten in denen ich Monatelang kein Buch zur Hand nehme, dafür aber viel in Foren und Blogs stöbere.
Am liebsten lese ich im Zug. Hier habe ich die Ruhe um in eine andere Welt zu versinken und zudem kein schlechtes Gewissen auf der faulen Haut zu liegen, da ich ja zur Arbeit/nach Hause/sonstwohin fahre. Lange Zeit bin ich jeden Tag knapp vier Stunden gependelt(2 Stunden pro Weg) und das ist doch viel vergeudete Zeit, wenn man sich nicht nett beschäftigen kann.
Meine liebsten Genre sind Fantasy, Frauenkitschromane und Thriller/Krimis. Gerne auch mal Horror(vertrage ich allerdings nicht gut). Ich mag die bunte Mischung.

Hier einmal ein Ausschnitt aus meinem Fantasieregal. Ich habe natürlich deutlich mehr Bücher gelesen, allerdings sortiere ich doch von Zeit zu Zeit die Bücher aus, die mir so gar nicht gefallen oder lese eben auch viel geliehenes.


Das Bücherregal von meinem Freund bietet zudem noch viiiiel Potential. Wahrscheinlich werde ich mich doch mal in die Welt der Orks, Elfen und Drachen einlesen.

Frauenkitschromane. Ja, ich liebe sie. Ich liebe sie sogar abgöttisch. Denn sie sind amüsant und lesen sich sehr einfach.
Einer meiner liebsten Autoren ist Sophie Kinsella. Ich habe sie erst vor einigen Monaten entdeckt, aber meine Sammlung an Büchern ist durch sie doch stark gestiegen(unter anderem auch durch die parallele Entdeckung von rebuy). Gut die Hälfte ist noch ungelesen.


Für den Nervenkitzel und etwas Spannung lese ich Krimis bzw. Thriller, gerne in Kombination.
Mein Lieblingsautor (absoluter Lieblingsautor!) ist Peter James. Sein Schreibstil ist fesselnd und absolut einzigartig. Seine Geschichten sind spannend und verstörend. Ich fiebere jedem neuen Roman entgegen und jage seine alten Schätze ("der Konzern" fehlt mir noch und ich muss ihn mir unbedingt noch besorgen).
Hier ein Foto meiner Sammlung. Die letzten drei Romane befinden sich auf meinem EBook.


Ich plane auf diesem Blog in Zukunft das eine oder andere Buch vorzustellen.
Vielleicht gibt es ja unter den oben präsentierten bereits das ein Buch, welches euer Interesse weckt. Dann schreibt mir doch gerne einen Kommentar :)
Ich werde mich jetzt jedenfalls zurückziehen und noch etwas in "Charleston Girl" schmökern.

Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken