Sakura

Sakura

Sonntag, 7. September 2014

Entspannter Samstag

Eigentlich wollten wir gestern zuhause bleiben und die Wohnung aufräumen. Leider schaffen wir dies unter der Woche nach der Arbeit nur äußerst selten. Würden wir das Wochenende nicht zum aufräumen nutzen, würde wohl alles recht schnell vermüllen.
Wir haben es auch tatsächlich geschafft viel Ordnung ins Chaos zu bringen, bis, ja bis das herrliche Wetter lockte. Eventuell das letzte warme Wochenende bevor es endgültig Herbst wird. Außerdem brauchte der Freund eine neue wetterfeste Jacke für den Herbst.

Wir verschoben also das weitere Aufräumen und machten uns auf den Weg in die Stadt.
Es war wirklich ein entspannter Tag, aber die Suche nach der Jacke, sowie nach einer taillierten, blickdichten(!!!), weißen Bluse für mich, gestaltete sich als äußerst schwierig.
Ihr kennt das sicher, man findet NIE das was man gerade sucht.
Dafür fand ich einen adäquaten Ersatz meiner durgelatschten Herbst/Winterschuhe, nach denen ich schon seit Monaten suche. Man findet eben wirklich nur das, was man gerade nicht sucht.


Der Freund fand dann auch seine Jacke(die mir total gut gefällt <3) und wir sind bei Kittychai gemütlich etwas essen gegangen.
Wir mögen dieses "Restaurant" sehr. Man kann günstig essen und bisher hat es uns noch immer geschmeckt. Bei Kittychai handelt es sich um eine Art Selbstbedienungsrestaurant. Allerdings muss man hier nur an der Kasse bestellen und bekommt das Essen dann zum Tisch gebracht.
Gestern gab es zur Mittagszeit zu jedem Hauptgericht ein großes Getränk selbstgemachte Limonade(Ingwer oder Minze) oder selbstgemachten Eistee(Tropische Früchte und Orange).
Der Freund entschied sich diesmal für einen einfachen Cheeseburger und den Eistee mit tropischen Früchten.



Der Burger sieht nicht nur super appetitlich aus, sondern schmeckte auch noch wahnsinnig gut(ich durfte probieren). Zu dem Burger gab es total leckere Pommes aus Süßkartoffel. Also hat auch der Burger einen asiatischen Touch. Sehr lecker! Der Eistee war mir zu süß, der Freund fand ihn aber auch sehr gut.
Ich entschied mich diesmal für Shrimps in einer Curry-Erdnusssoße und die Minz-Limonade (entschuldigt das schlechte Foto).
Es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt und der schärfegrad mit einer Chillischote ist genau das richtige für mich (ich vertrage leider kaum was scharfes). Man könnte natürlich auch noch nachwürzen. Die Minz-Limonade war leicht herb und sauer und somit auch genau mein Geschmack.
Mit unter 20€ waren wir Pappsatt und konnten draußen beim Essen noch das schöne Wetter genießen.
Von uns gibt es für Kittychai definitiv ein Daumen hoch. Wie findet ihr es?

Abends haben wir dann noch die Küche in Ordnung gebracht um sie direkt wieder zu verwüsten. Wir haben selber Muscheln gemacht. Einmal und nie wieder. Viel Arbeit, viel Sorge(lebt die? kann man die noch essen?) und ein mulmiges Gefühl. Natürlich wer Fleisch isst, sollte wissen, dass es mal ein lebendiges Tier war. Aber töten muss ich dieses Tier dafür ja noch lange nicht...
(bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Fleischgenuss und Vegetarismus)

Wer sich über diese Völlerei nun wundert, wir kochen unter der Woche abends selber und da gibt es häufig etwas schnelles, was zudem fettarm ist. Darum genießen wir das Essen gehen und das aufwendige Kochen am Wochenende umso mehr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken